DIE SEELISCH-EMOTIONALE KÄLTE UNSER ZEIT.

Ich nehme aktuell eine stark-schwankende Energie und große Unruhe bei den Menschen und der Erde wahr. Viele verweigern sich massiv ihren Gefühlen und Wahrnehmungen. Sie ver/trauen sich nicht und anderen erst recht nicht. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen bewegt sich auf den Gefrierpunkt zu und gleichzeitig steigern sich Aggressivität, Wut und Ablehnung.

Neben der spürbaren Kälte in der Natur kommt jetzt auch noch eine seelische, emotionalte Kälte hinzu. Das in dieser Jahreszeit von der Natur gegebene in-sich-zurückziehen um Kraft für das Jahr zu tanken,steigert sich in einen generellen Rückzug, oder einem spontanen kompletten Rückzug aus dem Leben – dem Tod. Demenz und Schweigen (dieses Schweigen ist nicht mit der heilsamen Stille gleichzusetzen) in jeder Form stehen für diesen massenhaften Rückzug.

Die große Masse will keine Veränderung, da dies zwangsläufig zu Veränderungen im Leben jedes einzelnen führen würde. Es scheint leichter, gelernter und für den Verstand logischer, gemeinsam von der Klippe zu springen, als den eingeschlagenen Weg zu verlassen. Viele gehen durch ihr Leben getreu dem Motto: Die Masse kann sich doch nicht irren.

Doch sie kann, darf und tut es!

Seien wir in dieser Zeit sehr wachsam mit unseren Gedanken und vor allem den Absichten hinter den jeweiligen Gedanken und werden wir nicht müde unseren Weg zu gehen. Auch wenn es uns manchmal so vorkommt, dass wir alleine in der großen Eiswüste unterwegs sind – wir dürfen sicher sein und darauf vertrauen: wir sind es nicht.

Jetzt beginnt auch die Phase uns neu in unserem Leben zu orientieren. Wir nähern uns offen und vertrauensvoll Menschen zu denen wir uns hingezogen und in Liebe verbunden fühlen. Menschen, bei denen wir einen Gleichklang der Seelen und Herzen verspüren. Neue liebevolle und vertrauensvolle und dauerhafte Verbindugen entstehen und geben uns Halt und Kraft nicht nur in dieser eiskalten Zeit.

Euch allen viel Licht, Liebe, Wärme und Vertrauen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass es sich hierbei um meine Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle handelt und jede/r LeserIn bitte ihre eigene Wahrheit einbringt und lebt.